Kein Problem, wir helfen dir gerne weiter. Kontaktiere
uns einfach telefonisch oder per E-Mail.
FAQ Bergparadies
Häufig gestellte Fragen - schnell und einfach beantwortet
Buchung und Bezahlung im Bergparadies
Wie kann ich im Bergparadies buchen?
Du hast die Möglichkeit online über unsere Homepage, aber auch per E-Mail oder telefonisch zu buchen.
Ist die Online-Buchung sicher?
Eingegebene Daten in unserem Online-Buchungsformular sind SSL gesichert und somit sehr gut geschützt. Solltest du uns deine Kreditkartendaten trotzdem nicht über unser Formular übertragen wollen, bitten wir dich, uns diese per E-Mail zu senden.
Bekomme ich eine Bestätigung meiner Onlinebuchung?
Selbstverständlich erhältst du für jede Buchung eine Buchungsbestätigung.
Benötige ich eine Kreditkarte um die Buchung abzuschließen?
Nein, du kannst die Anzahlung für die Buchung auch gerne per Banküberweisung erledigen.
Wird meine Kreditkarte bei Buchung belastet?
Wenn du deine Kreditkarte zur Anzahlung verwendest, so wird diese mit 30 % des Logispreises als Anzahlung belastet.
Wie lautet die Bankverbindung?
Bankinstitut: Salzburger Sparkasse AG
Kontoinhaber: Peter Gratz
IBAN: AT71 2040 4000 4078 7764
BIC: SBGSAT2S
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet das Bergparadies vor Ort an?
Wir akzeptieren im Bergparadies Bar-, Maestro- und Kreditkartenzahlungen (Mastercard und Visa).
Kann ich auch für eine größere Gruppe buchen?
Bei speziellen Anfragen bzw. für größere Gruppen bitten wir dich, uns per E-Mail oder Telefon zu kontaktieren.
Kann ich auch nur für 1 oder 2 Nächte im Bergparadies buchen?
Sehr gerne kannst du – nach Verfügbarkeit – auch nur einen Kurzaufenthalt bei uns vorbringen.
Service im Bergparadies
Was sind die Öffnungszeiten der Rezeption?
Unsere Rezeption ist täglich von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.00 Uhr besetzt. (Wir behalten uns das Recht vor, unsere Rezeption gerade in der Zwischensaison den Anforderungen anzupassen.)
Kann ich auch außerhalb der Rezeptionszeiten (z.B. in der Nacht) anreisen?
Selbstverständlich ist bei uns auch eine Spätanreise möglich. Bitte gib uns einfach vorab Bescheid und wir hinterlegen für dich beim Eingang nach der ersten Tür im Windfang ein Kuvert mit deinem Namen darauf, das alle nötigen Informationen und die Zimmerkarten enthält.
Wie sind die Check-in und Check-out Zeiten?
Im Sommer ist der Check-in ab 15.00 Uhr und der Check-out bis 10.00 Uhr möglich.
Im Winter ist der Check-in ab 16.00 Uhr und der Check-out bis 10.00 Uhr möglich.
Gibt es eine Shuttle-Möglichkeit?
Gerne bieten wir Ihnen einen kostenpflichtigen Shuttleservice. Für nähere Informationen kontaktiere uns bitte per Chat, Mail oder Telefon.
Darf man im Bergparadies rauchen?
Wir halten unsere Apartments rauchfrei. Gerne kannst du auf den Balkonen und Terrassen rauchen.
Darf ich mein Haustier mitnehmen?
Haustiere sind im Bergparadies herzlich willkommen, allerdings erlauben wir uns, eine Mehrkostenpauschale von 15,00 € pro Tier/pro Tag zu verrechnen.
Wo kann ich parken?
Wir verfügen über einen eigenen großen Parkplatz direkt beim Bergparadies, auf dem unsere Gäste gratis parken dürfen.
Werden die Apartments gereinigt?
Die Apartments werden nur nach Abreise für die nächsten Gäste wieder gereinigt. Gerne kannst du aber während deines Aufenthalts eine kostenpflichtige Zwischenreinigung ordern.
Kann ich im Bergparadies meine Wäsche waschen?
Im Keller (neben dem Skikeller) gibt es eine kostenpflichtige Waschmaschine sowie einen Wäschetrockner. Auch eine Bügelstation steht zur Verfügung. Wäscheständer für das Apartment können an der Rezeption ausgeborgt werden.
Verpflegung im Bergparadies
Welche Verpflegungsmöglichkeiten gibt es im Bergparadies?
In unserem Apartment & Studio Hotel bieten wir verschiedenste Verpflegungsmöglichkeiten an, damit du deinen Urlaub so flexibel und mühelos wie möglich gestalten kannst. Unser regionales Frühstück oder auch den Brötchenservice kannst du täglich bis 16.30 Uhr am Vortag bestellen. Für ein Frühstück am Zimmer oder schnelle Mahlzeiten zwischendurch stehen in unserer Lobby Automaten mit vielen – Großteils regionalen – Produkten 24 Stunden zur Verfügung.
Muss ich das Frühstück für meinen gesamten Aufenthalten buchen?
Nein, wir lassen dir die Freiheit, dich jeden Tag wieder aufs Neue zu entscheiden, ob du unser Frühstücksangebot in Anspruch nehmen willst oder nicht. Gib uns einfach am Vortag bekannt, wenn du ein Frühstück buchen willst (an der Rezeption oder über die App).
Wie sind die Frühstückszeiten?
Unser Frühstück gibt es täglich von 7.30 bis 10.00 Uhr.
Wieviel kostet das Frühstück?
Das Frühstück kostet pro Tag pro Person 17,00 € für Erwachsene (ab 15 Jahren), 13,00 € für Kinder zwischen 11 und 14,99 Jahren, 9,00 € für Kinder von 7 bis 10,99 Jahren und 7,00 € für Kinder von 3 bis 6,99 Jahren. Kinder unter 3 Jahren können im Bergparadies gratis frühstücken.
Wie sieht es mit Allergien aus?
Falls du irgendwelche Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allergien hast, gib uns das bitte vorab bekannt. Wir bemühen uns, Alternativen für dich zu bieten.
Wird im Bergparadies auch gekocht?
Für Gruppen ab 30 Personen bieten wir auch Halbpension an.
Gibt es einen Supermarkt in der Nähe?
Der Supermarkt Spar ist fußläufig in 5 Minuten zu erreichen.
Ausstattung im Bergparadies
Gibt es WLAN im Bergparadies?
Das WLAN im Bergparadies ist in jedem Apartment empfangbar und kostenlos.
Wie sind die Apartments ausgestattet?
Alle Apartments bestehen aus gemütlichen Schlafzimmern, modernen Bädern mit Dusche und WC und einem herrlichen Wohn-/Essbereich mit voll ausgestatteter Küche. Jedes Apartment verfügt zudem über einen Balkon oder eine Terrasse. Im PLUS Bereich gibt es einen Gebäudelift.
Gibt es einen Fön?
Ja, jedes Badezimmer ist mit einem Fön ausgestattet.
Sind Handtücher und Bettwäsche vorhanden?
Wir stellen für jeden Gast bei Anreise einmalig Bettwäsche, Hand- und Badetuch zur Verfügung (im Preis inkludiert). Das Bett ist bereits überzogen und die Handtücher befinden sich im Badezimmer.
Kann ich meine Handtücher wechseln lassen?
Die Hand- und Badetücher können gerne kostenpflichtig an der Rezeption ausgetauscht werden.
Wir kommen mit unserem Baby. Was müssen wir mitnehmen?
Wir stellen gerne gegen Gebühr Babybetten, Hochstühle und Treppensicherungen zur Verfügung. Aufgrund der begrenzten Anzahl bitten wir dich, uns vor Anreise zu kontaktieren.
Änderung und Stornierung einer Buchung
Kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?
Natürlich kannst du deine Buchung ändern bzw. stornieren. Bitte beachte dabei aber unsere Stornobedingungen.
Gibt es eine Stornoversicherung?
Wir empfehlen den Abschluss einer Stornoversicherung bei unserem Partner der Europäischen Reiseversicherung.